Button Text! Submit original article and get paid. Find out More

Toyota FT-86 Open Concept – der lässt die Herzen der Tuning-Fans höher schlagen

 

Was Toyota auf der Genfer Automesse präsentierte, war für mich eine riesige Freude als bekennender Cabrio Fan. Endlich ist das Dach beim GT86 ab. Der heiße Schlitten wird unter der Bezeichnung FT-86 als Studie präsentiert. Also ganz ehrlich, ich verwette mein letztes Hemd dafür, dass der Flitzer schon bald in Serie gehen wird. Das wusste ich in dem Moment, als ich das Auto gesehen habe.

 

Oben ohne

Gerüchte gab es ja schon lange. Ich hab immer wieder gehofft, dass diese endlich in die Tat umgesetzt werden.  Meine Hoffnung wurde jetzt in Genf mit den ersten Bildern von Toyota bestätigt. Ein absoluter Luftikus, der die Herzen vieler Tuning-Fans bestimmt höher schlagen lässt. Der FT-86 als Open Concept, zeigt in der Innenausstattung nur in wenigen Details Abweichungen vom GT86 Coupè. Viele Cabrios hat Toyota bisher nicht auf den Markt gebracht. Zwei davon waren nachträgliche Umbauten und zwei waren Targas. Endlich gibt es nun ein echtes Cabrio, das auch Dich begeistern wird.

 

Dabei hatte Toyota dieses Cabrio schon von langer Hand geplant. Ich habe mitbekommen, dass die schon beim Bau des Coupès die offene Variante im Auge und in der Planung hatten. So kann es gehen und dann lasse die einen so lange auf das Prachtstück warten. Eines ist ja klar: Wenn der Roadster, wie angegeben, das ähnliche Leistungsgewicht von 6,3 kg hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Versteifungen, die für die Stabilität nötig sind, bereits von Anfang an mit eingeplant waren.

Power satt

Ausgestattet ist der Toyota FT-86 Open Concept mit einem leistungsfähigen 200 PS Motor mit 2,0 Liter. Durch das Stoffdach am Cabrio wird der bereits niedrige Schwerpunkt am Fahrzeug nochmal gesenkt. Ich freue mich deshalb auch schon drauf, zu testen, wie kurvengierig das Cabrio sein wird. Laut dem Hersteller wird der Kofferraum fast genau so viel Raum bieten, wie beim Coupé und außerdem gibt es hinten zwei fast vollwertige Sitze, die viel Platz im Fahrzeug bieten.
Autoleuchte Banner 300x250

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Toyota FT-86 Open Concept - der lässt die Herzen der Tuning-Fans höher schlagen, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *